„Dich, Königin, zu schauen“

21. Mai bis 7. Januar 2018
Meiningen, Schloss Elisabethenburg, Mittlere Galerie
25

Kabinettausstellung zum 225. Geburtstag von Adelheid, Prinzessin von Sachsen-Meiningen, Königin von Großbritannien und Irland.

Als am 13. August 1792 in Meiningen die Geburt einer Prinzessin verkündet wurde, ahnte noch niemand, dass sie als Queen einmal wohl zur berühmtesten Meiningerin werden würde. Genau sie wird mit Bildnissen, Andenken, bissigen Karikaturen und anderen Originalexponaten aus der privaten Sammlung von Christoph Gann, Meiningen, vorgestellt.

Organisation:
Meininger Museen
 

Service

Meininger Museen
in der Kulturstiftung
Meiningen-Eisenach
Schlossplatz 1
98617 Meiningen

Telefon:  03 69 3 / 50 36 41

Email: kontakt@meiningermuseen.de

Internet: www.meiningermuseen.de

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Sonntag 10 Uhr bis 18 Uhr